52997

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail:

 

 
 

Rheinkreuzfahrt

Rheinkreuzfahrt vom 29. Juli bis 5. August 2017

 

Gestartet wurde die Kreuzfahrt in Köln mit dem Flusskreuzfahrtschiff MS „Rhein Melodie“ von dem Unternehmen nicko cruises mit dem Ziel Amsterdam. Anschließend ging es wieder den Rhein aufwärts mit den Stationen Nijmegen (NL), Köln, Koblenz, Rüdesheim, Mannheim, Kehl (Straßburg) und Bad Bellingen.

 

Von der letzten Station wurden wir mit dem Bus nach Basel gebracht.

An jedem Halt wurden organisierte Ausflüge angeboten. Aufgrund der teilweise stadtnahen Liegeplätze waren auch individuelle Landgänge möglich.

 

Im Leistungsumfang waren die Bahnanreise nach Köln und die Abreise mit der Bahn von Basel, sowie die Vollverpflegung, ein Getränkepaket und die Ausflüge enthalten.

 

Da auch am Tag gefahren wurde, konnte man auf dem Sonnendeck die schöne Landschaft genießen. Der Mittelrhein mit seinen vielen Burgen und den Weinbergen war besonders sehenswert.

 

 

Insgesamt empfehlenswert !

 

Die Fotos sind eine Auswahl von den besuchten Stationen.

 

Dieter Rothe