54357

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail:

 

 
 

Rochlitzer Berg 21.10.2018

„Sagenhaftes Mittelsachsen – Identität gemeinsam lebendig erschließen.“ Dies war der Leitsatz, der uns am 21.Oktober 2018  zu einer Führung in den Kulturraum Rochlitzer Land, genauer gesagt, zum Rochlitzer Berg brachte. Neben unseren FZ Mitgliedern Daniela Jacob, Luzia Tittel, Silke Dietze, Peter Sekyra, Jörg Arndt und Mike Lange, waren auch Angehörige und andere interessierte Menschen zu dieser Führung anwesend. Unter fachkundiger Leitung von Hartmut Rössler konnten wir nicht nur viel über die Geschichte des Porphyr Abbaus auf dem Rochlitzer Berg erfahren. Es gab auch viel Wissenswertes und Sagenhaftes aus der Region zu hören.. Natürlich wurden auch Fotos gemacht, die hier zu sehen sind. Danke an alle Beteiligten und Organisatoren, dieses schönen Nachmittags.