55846

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail:

 

 
 

Ausstellung im Bahnhof Dresden-Neustadt

 

Die Ausstellung befand sich im Warteraum des

Bahnhof Dresden-Neustadt
und
war bis Ende Februar 2019 zu sehen.

 


Fotozirkel Mittweida im Müllerhof Mittweida e.V.

Unser Auge sieht das Bild

und nicht die Kamera

 

Im November 1997 schlossen sich fünf Hobbyfotografen unter der Regie der Volkshochschule Mittweida zum Fotozirkel zusammen.
Seit Juni 2004 gehört die Gruppe zum Müllerhof Mittweida e.V. und besteht derzeit aus 16 Fotofreunden.

Die unterschiedliche Zusammensetzung der Fotogemeinschaft spiegelt sich in der Vielfalt der Motive sowie unterschiedlicher Technik und Gestaltung der Aufnahmen wider.

Die Mitglieder treffen sich monatlich zum Erfahrungsaustausch, Fachsimpeleien zu den Fotos.
Jeder kann seine Fotos der Bewertung und Kritik der Gruppe stellen.
Die besten Fotos werden für Ausstellungen ausgewählt und vorbereitet.
Kleine Vorträge zu interessierenden Themen, Workshops und gemeinsame Ausflüge vertiefen die Kenntnisse zur Fotografie und Bildbearbeitung.

Von Vorlieben zur Tierfotografie, Landschaftsaufnahmen, Panoramagestaltung, Porträts bis zu feinsten Makroaufnahmen ist alles dabei,
was sich Liebhaber schöner Fotos wünschen.

Wir können mittlerweile schon auf ein erfolgreiches Schaffen hinweisen. Durch Teilnahme an Wettbewerben belegten wir einige vordere Plätze.

Beispiele können auf unserer Webseite „ www.fotozirkel-mittweida.de“ eingesehen werden. Lassen Sie sich überraschen, auch was unsere nähere Umgebung für phantastische Motive bereithält ohne für viel Geld Weltreisen unternehmen zu müssen.
Das Schöne liegt vor unserer Haustür, man muss es nur sehen.

Wir möchten uns den Besuchern mit dieser Bilder-Präsentation vorstellen und einen kleinen Einblick in unsere Arbeit gewähren.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Freude beim Betrachten der Bilder.


Der Fotozirkel ist Mitglied im DVF, Deutscher Verband für Fotografie e.V.

 

Die Mitglieder des Fotozirkel Mittweida
 



Die Bilder können ohne Rahmen aber mit und ohne Passpartouts  60x50 cm  bei uns erworben werden,
(der Preis ist Verhandlungssache).