89348

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Galerie von Peter Sekyra

Tierische Nachbarn

Als Hobbyfotograf und Naturfreund möchte ich in dieser Wechselgalerie Aufnahmen von Tieren zeigen, die oft in unserer direkten Nachbarschaft leben.

Viele von ihnen sind scheu, nachtaktiv oder werden einfach übersehen.

Es gibt aber auch viele Wildtiere die sich gut auf das Zusammenleben mit und bei den Menschen eingestellt haben, was allerdings nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt.

So unterstützen wir zum Beispiel Einige mit Nistkästen und Futterstellen, wogegen andere teilweise als störend oder gar gefährlich empfunden werden und sie dann mit Fallen bekämpft werden.

Auch gibt es eine Unmenge an Insektenarten. Wobei viele Menschen nur die Schmetterlinge, Bienen oder die Plagegeister, wie die Stechmücken, kennen.

Es gibt aber noch viele andere Tiere und man muss sich nur die Zeit nehmen und genau hinsehen, um die Schönheit der Tierwelt um uns herum zu entdecken.

 

Viel Spaß beim Anschauen

Peter Sekyra