89392

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Galerie von Luzia Tittel

Mittweida Schriftlichkeiten

 

Seitdem ich mich etwas mit Kalligrafie beschäftige, fallen mir schriftliche Dinge im Alltag immer öfter auf.

Wenn man zum Beispiel durch die Straßen einer Stadt geht, begegnet man auf Schritt und Tritt irgendwelchen Textzeilen. Für mich sind dabei, neben den inhaltlichen Botschaften, die Art und Weise wie diese Informationen geschrieben sind, besonders interessant. Schriften sind oftmals wahre Kunstwerke.

Bei Spaziergängen durch Mittweida habe ich einfach mal mit der Kamera festgehalten, was da alles so geschrieben steht.

Manches ist sehr informativ, anderes längst überholt aber es gibt auch sehr aufwändig gestaltete Texte.

Eine kleine Auswahl ist in dieser Galerie zu sehen.