89380

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Galerie von Uwe Lutz

Kirchen, Burgen, hist. Gebäude u. Schlösser

in Sachsen

 

Mich begeistern hist. Gebäude ich finde ihre Schönheit u. die Baukunst immer wieder beeindruckend oft ist es nicht leicht sie abzulichten. Viele sind von Gebäuden u. Grundstücken eingeschlossen. Da greif ich dann gerne, wo es erlaubt ist, auf die Drohne zurück mit ihr hat man dann Perspektiven die einem sonst unmöglich sind.

Es müssen nicht immer nur die bekannten und gewaltigen Gebäudekomplexe wie Schloss Hubertusburg, Augustusburg oder die Rochsburg sein.

Nein auch kleine Dorfkirchen haben ihren Scharm wie z.B. die bekannteste Kirche des Erzgebirges in Seiffen oder die Kirche in Carlsfeld welche G. Bär beim Bau der Frauenkirche inspiriert hat angeblich hat er in Carlsfeld als Zimmermann gearbeitet.

Nicht zu vergessen die Industriebauten mit welcher Schönheit unser "hist. E-Werk" von Mittweida errichtet wurden.

Ich wünsche euch Freude beim Betrachten meiner, nicht ganz perfekten Aufnahmen.

 

Uwe Lutz