89379

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Galerie von Peter Sekyra_Füchse

Der Rotfuchs

Ein weitverbreitetes kleines Raubtier, welches geliebt und bewundert,  aber auch gehasst und gefürchtet wird.

Kleintierzüchter haben leider nicht selten unter seiner Schläue und Dreistigkeit zu leiden.

Aber als Mäusefänger  (vor allem während der Aufzucht der Jungen) und als Gesundheitspolizei (Aasfresser) spielt er eine wichtige Rolle in unserer Umwelt.

Bedauerlicher Weise kennen die Meisten den Fuchs nur in Verbindung mit Schnatterinchen und

Frau Elster aus dem Fernsehen oder als tragisches Verkehrsopfer am Straßenrand. 

Ich versuche mit diesen Fotos einen kleinen Einblick in das Leben von Reinecke Fuchs zu geben, der ein erstaunlich soziales Familienleben führt und so gar nicht wie ein wildes, gefährliches Raubtier wirkt.

 

Viel Spaß beim anschauen der Galerie

Peter Sekyra