55846

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail:

 

 
 

Ausstellung im Generationenbahnhof

 

Eine Ausstellung im Generationenbahnhof Erlau/Sa. ist noch weiterhin zu sehen.

Wir zeigen einen kleinen Querschnitt von Bildern zu unserer Fotoarbeit.

 

 

Vernissage war am 10.Mai 2019 im Generationenbahnhof Erlau

 

 

Der Verein Generationenbahnhof Erlau, als Veranstalter, hatte selbst nicht mit so einer guten Resonanz auf ihre Einladung zur Vernissage gerechnet, war aber mit Reservestühlen, Getränken und kleinem Imbiss gut vorbereitet. Etwa 50 Besucher nahmen in dem mit Blumen geschmückten Ausstellungsraum nach der Begutachtung der Fotos Platz, um den Ausführungen der Fotozirkler aufmerksam zu folgen.

 

Vom amtierenden Leiter des FZ, Frank Brautzsch, erhielten die Gäste ganz praktische Tipps und Kniffe für gute Fotos. Die Aussteller kommentierten ihre Fotos ebenfalls mit Aussagen zu Ort, Zeit,  Einstellungen und Bearbeitung.

Besondere Aufmerksamkeit erhielt Mike Lange, unser Spezialist für Makroaufnahmen. Sein Hauptgebiet sind Libellen.

 

Mike

 

Von den in Europa vorkommenden 80 Arten hat er bereits 69 mit der Kamera eingefangen. Seine Vorgehensweise und Ergebnisse faszinierten die Besucher. Große Aufmerksamkeit, viele Fragen zu den ausgestellten Fotos und reichlich Applaus der Besucher nahmen wir gern als Belohnung entgegen. 

 

Luzia Tittel

 

Link:  Generationenbahnhof-Erlau