89259

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

 

Workshop Foto-Winter-Tour 2020

JHB Bad Schandau 

vom 31.01 bis 02.02.2020 mit Anke, Rita und Christian

 


Auch in diesem Jahr machten sich sechs Fotofreunde mit drei "Stativträgern".
unseres Fotozirkels  auf den Weg in die Jugendherberge Bad Schandau/OT Ostrau.

Dort erfuhren wir in Workshops Interessantes zu verschiedenen Themen. Christian und seine fleißigen Helfer des Clubs "Fotofreunde Dresden "teilten die anwesenden Fotofreunde jeweils in drei Workshop-Gruppen auf, die dann stündlich gewechselt wurden.

Für Frühaufsteher gab es wieder die Möglichkeit, die Sonnenaufgänge unter fachlicher Anleitung fotografisch festzuhalten.

Hauptattraktion an diesem Wochenende war die örtlich und zeitlich begrenzte Foto-Rallye.
In Zweiergruppen war zu je fünf vorgegebenen Themen jeweils ein Bild direkt von der Kamera abzugeben. Dabei durfte nichts gelöscht, bearbeitet oder in der Reihenfolge verändert werden. Begeistert begaben sich 13 Gruppen auf Fotojagd, um "Dreieck(e)", "Mobil", "Wasser", "Gegensätze" und "ungewöhnliche Perspektiven" einzufangen.

Bildbesprechungen und –auswertungen waren immer wieder sehr interessant und gaben den Beteiligten viele Informationen, Anregungen und neue Sichtweisen auf die Fotografie.

Im Namen aller möchten wir uns hiermit noch einmal bei Anke, Rita und Christian für die hervorragende Organisation, sowie bei den Mitarbeitern der Jugendherberge für die sehr leckere Verpflegung und die angenehmen Wohn- und Arbeitsbedingungen bedanken.

 

Unsere fotografischen Ergebnisse des Wochenendes sehen Sie nachfolgend,

 

                                             zur   Galerie unserer Fotos

 

 

Gruppenfoto

 

 

 

Teilnehmer FZ Mittweida

 

Die Fotozirkler aus Mittweida

(Mitte unten: Christian Scholz)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Die Erfolgreichen

 

Christian mit den erfolgreichen

Foto-Rallye Teams aus Mittweida

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Silke & Silke

Team   Silke & Silke

 

Reihenfolge der Themen:

 

- Gegensätze

- Dreieck(e)

- Wasser

- Ungewöhnliche Perspektive

- Mobil

Platz 1
Gegensätze
Dreiecke
Wasser

********************************************************

Ungewöhnliche Perspektive

 

***************************************************

Mobil

***************************************************

Frank & Peter S.

Team    Frank & Peter S.

 

 

Reihenfolge der Themen:

 

- Ungewöhnliche Perspektive

- Wasser

- Dreieck(e)

- Mobil

- Gegensätze

Platz 2
Ungewöhnliche Perspektive
Wasser
Dreieck(e)

 

 

 

 

 

 

 

 

***************************************************

Mobil

 

 

 

 

 

 

 

 

************************************************

Gegensätze

***************************************************

Peter H. & Eberhard

Team  Peter H. & Eberhard

 

 

Reihenfolge der Themen:

 

- Mobil

- Ungewöhnliche Perspektive

- Wasser

- Gegensätze

- Dreieck(e)

 

 

Das Team Peter & Eberhard erreichten Platz 8. Es gab 2 Punkte Abzug, da die  Reihenfolge der Themen beim fotografieren nicht eigehalten wurde.

Mobil
Ungewöhnliche Perspektive