89355

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Vietnam-Reise

Mein Bike

Erlebnisse auf meiner Motorradreise
von Nord- nach Südvietnam

Die Motorrad-Tour über ca. 2800km beginnt im Norden Vietnams mit Besichtigung der Stadt „Hanoi“, einem Abstecher mit 2 tägiger Bootstour in die „Halong-Bucht“ und führt über den "Wolkenpass" in Zentralvietnam hinunter nach Süden in die Hauptstadt „Saigon“ und ins „Mekong-Delta“.


 

Halong
Land

Mit dem Motorrad erreichen wir, neben den klassischen Reisezielen, auch abgelegene Gebiete in welche kaum ein Reisebus mit „Touristen“ gelangt.
Hier bekommt man Gelegenheit die lebendige Kultur des Landes auf authentische Art kennenzulernen, denn in vielen ländlichen Gebieten Vietnams geht das Leben, im Gegensatz zu den hektischen und lauten Städten, noch seinen alten, beschaulichen Gang.

Für Landschaftsfotografie etc. ist auf solchen Reisen allerdings wenig Zeit, steht doch das Motorradfahren an sich im Vordergrund. 

Reisfelder
Am Strand

Von daher möchte ich in dieser Galerie Fotos zeigen, welche den Erfindergeist dieses Volkes beim Transportieren von Gütern widerspiegeln. Die Bilder zeigen die unmöglichsten Arten selbst große Güter auf zwei, bzw. drei, Rädern zu transportieren.

 

Text und Bilder: Peter Haider

Und nun, viel Spaß beim Anschauen der Bilder

 

Link zur Galerie