50996

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail:

 

 
 

Exkursionen 2017

Am 15.10.2017 trafen sich Fotofreunde unseres Zirkels zu einer gemeinsamen Exkursion. Das Pentacon-Haus Dresden war ein guter Tipp von Holger für unsere 2017er Exkursion. Mit einer bunt gemischten Gruppe aus Senioren, Schwerbeschädigten, Familie mit drei Kindern und Erwerbstätigen brachten wir gleich zur Öffnung des Museums, Punkt 10.oo Uhr das Personal in Schwung. Dann verabredeten wir uns, vermutlich zu schnell, auf 12.oo Uhr zum Treffpunkt im Turmcafe. Das Haus bietet einfach so vielfältige Möglichkeiten, zum Schauen, Mitmachen, Experimentieren und Staunen, dass manche gar nicht genug Zeit hatten, auch noch die eigene Kamera ins Spiel zu bringen. Begeistert waren auch alle von dem wunderschönen Blick über Dresden von der Turmgalerie des geschichtsträchtigen Gebäudes. Abschließend nutzten die Exkursionsteilnehmer natürlich diesen wundervollen Herbstsonntag noch zu ganz individuellen Aktivitäten in Dresden.

Die fotografischen Ergebnisse sind in dieser Sammelgalerie zu sehen.