89645

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Frank Brautzsch

Es hat angefangen mit einer analogen Exa 1a im Jahr 1985.
2002 erwarb ich dann eine Minolta Dimage 5, der Start in die digitale Fotowelt war vollzogen. Diese Technik eröffnete nun neue Möglichkeiten. Es wurde intensiver fotografiert und die Ausrüstung über DSLR von Minolta und Sony weiterentwickelt. Die nötigen Kenntnisse zur Fotografie habe ich mir durch schmökern in Büchern/Fachzeitschriften und durch das Studium im Internet beigebracht. Sehr hilfreich sind auch Gespräche mit erfahrenen Fotofreunden. Bevorzugte Themen gibt es bei mir nicht, von Makro, Landschaft, Sport usw. bis hin zur Hochzeitsfotografie ist alles möglich. Es bereitet mir große Freude und ich sehe es als eine Herausforderung an, nicht mehr wiederkehrende Augenblicke auf Speicherchip zu bannen. Wichtig sind mir dabei Emotionalität, Aussage und Komposition. Das Feedback der Betrachter ist für meine fotografische Weiterentwicklung unerlässlich, denn was nur gelobt wird, wächst nicht. Ich wünsche allen Fotofreunden immer Gut Licht.

Frank Brautzsch