89645

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Matthias Scholz

Meine erste Kamera war, wie bei vielen anderen Einsteigern in die Fotowelt,
eine „Pouva Start“. Später kam, für den Urlaub eine „Super 8“ Schmalfilmkamera dazu. Das Filmen war allerdings sehr aufwendig. Die „Super 8“ wurde nach der Wende von einer modernen Videokamera abgelöst.
Später bin ich durch Zufall zu einer, damals noch analogen, „Canon“  gekommen. Von dem Moment an ist eine Kamera mein ständiger Begleiter. Seit 2007 bin ich „digital“ unterwegs und klebe keine Fotos mehr, denn ein Fotobuch nimmt man viel öfter zur Hand als ein Fotoalbum. Zurzeit fotografiere ich mit einer „Canon 90d“, mit deren Fotos ich sehr zufrieden bin, weiß aber, Sie kann mehr.
Dieses "Mehr" hoffe ich mit Tipps und Anleitungen in unserem Fotozirkel zu erreichen.

Fotografiert wird alles Schöne, besonders in der blauen Stunde.
Matthias Scholz