89425

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Dieter Rothe

Ich begann bereits im Alter von 14 Jahren mit einer geliehenen Agfa-Box die ersten Fotos auf einer Schulreise zu schießen.
In den Folgejahren dienten dann eine „Beltika“, eine „EXA“ und später SLR von Canon diesem Hobby.
Während meiner Berufstätigkeit beschränkte sich das Fotografieren hauptsächlich auf die Urlaubszeit.

Außerdem standen die Kinder im Mittelpunkt.

Mit dem Kauf der ersten Digitalkamera, einer Finepix F10 von Fujifilm, wurde das Hobby wieder stärker gepflegt.

Gegenwärtig fotografiere ich hauptsächlich mit der Brigdekamera „Lumix FZ 1000“ von Panasonic.

Die Anwendungsbreite der Kamera macht ein umfangreiches Zubehör überflüssig.

Neben Reisefotografie versuche ich Details, Lichtstimmungen und interessante

Situationen einzufangen.
 

Dieter Rothe