89645

Fotozirkel im Müllerhof

Mittweida e.V.

Auensteig 37

09648 Mittweida

 

Tel.: 03727 9799562

Fax: 03727 979708

E-Mail: 

 

 

 

 
 

Uwe Lutz

Viele Jahre wurde mein Leben von Hunden beeinflusst, sie waren mein Hobby.
Als die letzten beiden dt. Doggen alt wurden reifte bei mir Entschluss sie sollten die letzten sein. Mir war aber auch bewusst etwas Anderes als Hobby musste her. Ich überprüfte meine Gaben und Interessen doch die Entscheidung fiel unerwartet durch eine Doku im Fernsehen. Da war ein Hobbyfotograf in Schottland unterwegs und fotografierte Eisenbahnen. Ich erinnerte mich an meine EXA 1b und das Vergessene Hobby. Ich begann dieses Hobby 2014 zu aktivieren mit einer Pentax K30. Heute bin ich mit einer K5 u. einer K3 und einigen Objektiven von 8mm – 500mm ausgerüstet. Meine Lieblingsthemen sind  die Heimat und die Natur. Ich fotografiere sehr gern aus dem Kanu. Ich wurde Mitglied bei den „Pentaxians“ einem Forum wo sich nur Pentaxnutzer tummeln und in dem Rahmen besuchte ich auch Usertreffen wo ich viel lernen durfte. Ich lese sehr gern und viel über die Fotografie. 
Ich betrachte mich immer noch als ein Anfänger der sich weiter entwickeln möchte.

Uwe Lutz